Sonntag um 17 Uhr (live bei Dyn/Anzeige) geht es für die Eulen Ludwigshafen beim TSV Bayer Dormagen um alles.
Die völlig verrückte Tabellen-Konstellation in der 2. Handball-Bundesliga sorgt für einen nervenaufreibenden Saison-Endspurt. Und beim ehemaligen Erstligisten Ludwigshafen sorgen Nebengeräusche für noch mehr Spannung. Der Klub hat Zoff mit seiner ehemaligen Geschäftsführerin Lisa Heßler (36), wie die „Die Rheinpfalz“ berichtet.
Handball-Zweitligist kurz vor Implosion
Die sportlich schlechte Lage ist das eine, was die Ludwigshafener quält. Die Eulen haben 28:36-Punkte, die nächste Niederlage in Dormagen (28:35) bringt sie nun in höchste Abstiegsnot. Denn am letzten Spieltag muss die Mannschaft am 7. Juni (18 Uhr) gegen den TV Hüttenberg ran, der Aufstiegsplatz 2 verteidigen möchte.
Viel schlimmer ist das Drumherum bei den Eulen, die Anfang November 2024 ihre langjährige Geschäftsführerin mit netten Worten zum 31. Dezember 2024 verabschiedeten.
[–>„Lisa Heßler leistete erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Unter ihrer Leitung konnte der Verein zahlreiche sportliche, strukturelle und wirtschaftliche Fortschritte erzielen. Der Club bedauert den Weggang, respektiert jedoch die Entscheidung“, teilte Gesellschafter Yann Fürst, auch 1. Vorsitzender des Gesamtvereins, auf der Klub-Homepage mit. „Wir danken Lisa Heßler für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre herausragenden Verdienste.“
Auch Heßler selbst kam zu Wort: „Unterschiedliche Ansichten in der Führung und weiteren Entwicklung des Clubs haben mich nach reiflicher Überlegung den Entschluss fassen lassen, mich beruflich neu zu orientieren.“
Jetzt befinden sich Heßler als Klägerin und die Eulen Ludwigshafen als Beklagte in einem Rechtsstreit. Dem Vernehmen nach dreht es sich um eine sechsstellige Summe, die Heßler fordert. Hinzu kommt laut „Rheinpfalz“ Unruhe im angeblich „zerstrittenen Gesellschaftergremium“. Alles keine guten Vorzeichen im Abstiegskampf.
Irrer Kempa-Trick aus 30 Metern!: Gummersbach zaubert gegen Löwen
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment