Diese Wahl verwundert nicht …
Kylian Mbappé ist nach anfänglichen Schwierigkeiten doch ein Volltreffer für Real Madrid geworden. Der Franzose kam im vergangenen Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain. Ein Mega-Wechsel!
Der Weltmeister von 2018 ist jetzt angekommen. Und wie. In seiner ersten LaLiga-Saison holte er sich direkt den Torschützen-Titel in Spanien mit insgesamt 31 Toren. Er ist ein absoluter Leistungsträge und Anführer.
[–>Mbappé nennt seinen Traum-Kapitän
Aber wer ist für Mbappé der beste Mannschaftskapitän aller Zeiten? Wer hat sein Team am besten geführt und geprägt?
Für Mbappé gibt es da nur eine richtige Antwort: Sergio Ramos!
In einem Interview mit Canal+ antwortete der Real-Superstar auf die Frage nach seinem Traum-Kapitän: „Sergio Ramos. Er hat die Seele eines Kapitäns, er wurde geboren, um Kapitän zu sein. In der Kabine, auf dem Platz, die Aura, die er hat. Selbst, wenn du ihm die Binde nicht gibst, wird sie an ihm kleben.“
Sergio Ramos (r.) kickte in Paris mit Mbappé (M.). Damals auch im Team: Mega-Star Lionel Messi (l.)
<!–>
Ramos ist in Madrid, aber auch in ganz Spanien längst ein Legende. Bei Real hatte er jahrelang die Kapitänsbinde am Arm. Als knallharter Verteidiger hatte er nicht nur den Respekt der eigenen Mitspieler, sondern auch den der Gegenspieler.
Der Welt- und Europameister kam 2005 von seinem Jugendklub FC Sevilla nach Madrid, wurde dort zum Superstar. 2014 übernahm er die Kapitänsbinde von Torhüter-Legende Iker Casillas.
Mbappé kennt Ramos bestens. Zwar kickten die beiden nicht bei Real zusammen, aber dafür bei Mbappés Ex-Verein PSG. Dort heuerte Ramos nach seinem Aus bei Real 2021 an. Nach 16 Jahren verlängerten die Bosse seinen Vertrag nicht mehr.
Auch in Paris war Ramos der Abwehr-Boss. Insgesamt 51-mal standen die beiden gemeinsam für die Franzosen auf dem Platz. Die Wege trennten sich aber schon zwei Jahre später wieder. Ramos musste Paris wieder verlassen, kehrte nach Sevilla zurück. Mbappé blieb noch ein Jahr, bevor er zu Real ging.
Abwehr-Kante Sergio Ramos
<!–>
An die Fußballer-Rente denkt Ramos offensichtlich bisher nicht. Nachdem auch in Sevilla sein Vertrag 2024 geendet war, zog es ihn nach Mexiko zu CF Monterrey. Auch da ist er noch ein absoluter Leader – auch mit 39 Jahren. Von seiner Ausstrahlung hat er nichts eingebüßt. Ein echter Kapitän also …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment