Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.
Tennis-Profi Alexander Zverev (28) hat das Finale der Boss Open in Stuttgart erreicht, besiegte im Halbfinale in einer Neuauflage des Endspiels von München den Amerikaner Ben Shelton (22) mit 7:6 (10:8), 7:6 (7:1).
Im Finale trifft der Olympiasieger von 2021 am Sonntag auf Sheltons Landsmann Taylor Fritz (27). Der ist der Angstgegner von Zverev, hat die vergangenen vier Duelle gewonnen. Aber daran denkt Zverev nach dem Sieg gegen Shelton, den er in München auf Sand bezwungen hatte, nicht.
Unverständnis wegen Sané: Deutliche Bayern-Kritik von Matthäus
Zverev über seine Vorbereitung aufs Match: „Wir haben viele Kinder hier mit von meinem Bruder und mir. Die müssen wir ein bisschen unterhalten, deswegen waren wir am Freitagabend noch im Zoo. Das war wunderschön! Ein super Zoo!“
Neben den beiden Kindern von Bruder Mischa (37) ist wohl auch Tochter Mayla (4) in Stuttgart, die sonst mit Mutter Brenda Patea (32) in Berlin lebt. Aus der Öffentlichkeit halten die Eltern die Kleine allerdings raus. Bilder vom Besuch posten beide nicht.
[–>Das Duell gegen Shelton hält, was es verspricht. Zwei Aufschlag-Giganten liefern sich zwei beinharte Sätze, die jeweils im Tie Break enden. Beide Male hat Zverev das bessere Ende für sich. Dass er nun im Finale steht, kann er selbst kaum glauben.
Denn nach dem Viertelfinal-Aus bei den French Open schaltet Zverev erstmal ab, geht in Urlaub. „Nach Mallorca fahren, Golf spielen und dann ein Turnier spielen, das werde ich wohl auch vor Wimbledon so machen“, sagt er im Spaß. Dann ernsthaft: „Ich bin so glücklich. Mein erstes Rasen-Finale seit 2017 – acht Jahre. Dazu ein Finale in Deutschland gegen einen harten Gegner.“
Nationalspieler Nico Schlotterbeck ist derzeit verletzt. Der Tennis-Fan war schon 2024 bei den French Open
<!–>
Sein letztes Rasen-Finale spielte Zverev 2017 in Halle/Westfalen, als er sich als Jungspund eine Abreibung von Roger Federer (43) abholte: 1:6, 3:6. Nun, acht Jahre später, winkt ihm sein 25. Turniersieg. Der letzte Deutsche, der in Stuttgart gewann, war übrigens 1991 Michael Stich (56). Wenige Wochen später gewann er in Wimbledon…
Zverevs Wunsch für den heißen Samstagabend bei 35 Grad: „Vielleicht gehe ich in den Pool. Das habe ich mir einmal die Woche verdient.“
Schauspieler Mark Keller ist großer Tennis-Fan und oft bei Turnieren
<!–>
Prominenz tummelt sich beim Halbfinale auf der Tribüne. Nationalspieler Nico Schlotterbeck (25) von Borussia Dortmund ist da, Ex-Tennis-Profi Tommy Haas (47), Boss-Model Alica Schmidt (26) und Schauspieler Mark Keller (60).
Wegen der schlechten Wettervorhersage findet das Finale am Sonntag schon 12 Uhr statt.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment