Der Kapitän geht von Bord.
Der Wechsel von Brentford-Kapitän und Ex-HSV-Spieler Christian Norgaard (31) zum FC Arsenal scheint nur noch Formsache zu sein. Die beiden Klubs haben sich auf eine Ablöse für den dänischen Nationalspieler geeinigt. Das berichtet Sky Sports.
Demnach zahlen die Gunners eine festgeschriebene Summe von 10 Millionen Pfund (circa 12 Millionen Euro). Erfolgsabhängige Boni können die Gesamtablöse auf dann 15 Millionen Pfund (circa 17,5 Millionen Euro) steigern.
[–>Der Deal ist noch nicht fix, der Vollzug soll allerdings in den kommenden Tagen folgen, heißt es in dem Bericht.
Arsenal reagiert mit der Verpflichtung des Brentford-Kapitäns auf den drohenden Abgang von Mittelfeldspieler Thomas Partey. Der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers läuft Ende Juni aus. Arsenal-Trainer Mikel Arteta würde den Ghanaer gerne halten, die Zeichen stehen allerdings auf Abschied.
Mit Nordgaard (Vertrag in Brentford bis 2027) steht ein ähnlicher Spielertyp kurz vorm Transfer zu den Gunners. Der Däne hatte zuletzt signalisiert, zu Arsenal wechseln zu wollen.
Norgaard machte bislang 35 Länderspiele für Dänemark – hier im Freundschaftsspiel Anfang Juni gegen Nordirland
<!–>
Für den zentralen Mittelfeldspieler ist es die zweite Station innerhalb der englischen Hauptstadt. 2019 war er für 3,5 Millionen Euro aus Florenz in den Westen Londons gewechselt, damals spielte Brentford noch in der zweitklassigen Championship.
In seiner zweiten Saison mit den „Bees“ stieg Nordgaard in die Premier League auf. Jetzt zieht er weiter in den Norden der Stadt – zum Vize-Meister Arsenal. Für Brentford machte der zweikampfstarke Mittelfeldspieler 196 Spiele, erzielte 13 Tore.
Völler nach Final-Einzug: Das macht die U21 besser als die Nationalelf
Für Fußball-Feinschmecker: Zu Beginn seiner Karriere stand Norgaard beim Hamburger SV unter Vertrag, spielte dort in der A-Jugend und der 2. Mannschaft. Bei den Profis kickte Norgaard nie, nach eineinhalb Jahren beendete er sein Gastspiel in Deutschland, wechselte zu Dänemark-Klub Bröndby.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment