Das ist deutlich.
Wie sieht die Zukunft von Lionel Messi (38) aus? Der Vertrag des Weltmeisters bei Inter Miami läuft Ende Dezember 2025 aus, zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um einen Saudi-Wechsel. Auch eine Leihe zu Ex-Klub FC Barcelona stand zuletzt im Raum.
Davon hält Emmanuel Petit (54), Frankreich-Weltmeister von 1998, überhaupt nichts. Der Ex-Profi hat bei dem Thema kein Blatt vor den Mund genommen.
[–>Petit gegenüber „EscapistMagazine“: „Lionel Messi wird mit einer Rückkehr auf Leihbasis nach Barcelona in Verbindung gebracht, aber Lamine Yamal wird nicht auf der Bank sitzen. Messi könnte auf der Zehner-Position spielen, aber wir wissen, dass er nicht läuft.“
Und weiter: „Man braucht zehn andere Spieler, die die Arbeit machen. So funktionieren die europäischen Top-Teams nicht. Im modernen Fußball gibt es keine Spieler mehr, die sich kaum bewegen, deshalb ist Messis Zeit in Europa vorbei.“
Klare Worte!
Emmanuel Petit (54) arbeitet seit seinem Karriere-Ende unter anderem als TV-Experte
<!–>
Der frühere Mittelfeld-Profi (u.a. Monaco und Arsenal) führt weiter aus: „Kann Barcelona das Mittelfeld mit nur zwei Spielern kontrollieren? Wir werden Messi auf keinen Fall zurück in Barcelona sehen. Ich wünsche ihm alles Gute für die Weltmeisterschaft 2026 und denke, dass er dann in den Ruhestand gehen wird.“
Könnte Messi vor der WM in Europa auflaufen? Petits klare Antwort: „Ich denke, er wurde in Amerika wirklich besonders behandelt. Das wäre schwierig. Es ist dieselbe Situation wie bei Ronaldo. Wer kann sich in ihrem Alter solche Gehälter leisten?“
Sie machen Beziehung offiziell: Mbappé-Ex schnappt sich nächsten Fußballer
Klar ist, dass Saudi-Arabien schon länger um den Welt-Star buhlt. Laut dem Transferexperten Sacha Tavolieri gab es mit Messi sogar schon Gespräche über einen Wüsten-Wechsel. Demnach darf sich der Argentinier selbst einen Klub aussuchen.
Bereits 2023 wollten die Saudis Messi in ihre Liga locken, damals bot man dem Argentinier ein Gehalt in Höhe von rund 500 bis 600 Mio. Euro für zwei Jahre. Am Ende entschied sich Messi aber für Inter Miami. Dort läuft sein Vertrag am 31. Dezember aus. Der MLS-Klub würde sehr gerne mit dem Kapitän verlängern. Ende: offen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment