Der Münchner Transfer-Poker um den Kolumbianer Luis Diaz (28). Jetzt meldet sich ein Landsmann.
Ex-Bayern-Stürmer Adolfo Valencia (57/1993 bis 1994 in München) hat sich für einen Diaz-Wechsel in die Bundesliga ausgesprochen – und den Liverpool-Stürmer in den höchsten Tönen gelobt.
Auf die Frage, ob Diaz zu den Bayern passt, sagt Valencia im Interview mit der „tz“: „Klar. Er hat ein unfassbares Level, er hat Erfahrung auf allerhöchstem Niveau. Luis Diaz kann sowohl Linksaußen als auch in der Mitte spielen. Er gibt immer 100 Prozent. Zudem ist er sehr bodenständig und ruhig.“
[–>Und weiter: „Er ist richtig schnell. Sein Spiel ist sehr klar, er ist zielstrebig und schnörkellos. Er kann auch dribbeln und ist effizient vor dem Tor. Luis Diaz ist eine Maschine mit toller Mentalität.“
Dazu lobt Valencia den deutschen Rekordmeister: „Der Verein schätzt Kolumbianer, ich denke auch an James Rodriguez. Der FC Bayern ist immer eine tolle Option.“
Er selbst hat von 1993 bis 1994 bei den Münchnern gespielt und war der erste Kolumbianer im FCB-Trikot. In 34 Spielen erzielte er 13 Treffer. In der Saison 1993/94 gewann Valencia die Deutsche Meisterschaft.
Adolfo Valencia (hier 25) bei einem Bayern-Spiel im Jahr 1993
<!–>
Wird Diaz bald der nächste Landsmann, der bei den Bayern aufschlägt?
Nach SPORT BILD-Infos soll der Kompany-Klub ein erstes Angebot für den Noch-Liverpool-Star abgegeben haben. Dieses liege bei 52 Millionen Euro – und damit noch weit unter der von den „Reds“ angeblich geforderten 80-Mio.-Ablöse.
Die Seite von Diaz soll Liverpool bereits signalisiert haben, dass er zum FC Bayern wechseln möchte. SPORT BILD weiß, dass die finanzielle Schmerzgrenze des Rekordmeisters bei 60 Millionen Euro liegt – zuzüglich möglicher Bonuszahlungen.
Foul oder zu viel gemeckert?: Verwirrung um Kretzschmar-Rot bei Beach-EM
Seit 2022 spielt der Kolumbianer in der Premier League, ist für 54 Millionen Euro vom FC Porto auf die Insel gewechselt. Für Liverpool erzielte er in 148 Spielen 41 Tore und gab 23 Assists. Führt sein Weg nun in die Bundesliga?
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment