Die vergangene Saison war für die Stars von Real Madrid eine herbe Enttäuschung. Im Kampf um die Meisterschaft musste man Erzrivale FC Barcelona den Vortritt lassen, in der Champions League kam das Aus bereits im Viertelfinale gegen den FC Arsenal, im Pokal verlor man im Finale gegen Barça.
Umso mehr brennen die Königlichen auf die kommende Spielzeit!
Auch Antonio Rüdiger (32) ist heiß – wenngleich die Saison für ihn erst später startet. Der deutsche Nationalspieler ist bis zum 20. August noch rot-gesperrt.
Jubel-Fail: Ganzes Stadion lacht plötzlich wegen Zverev
Die Frage, die sich gerade in Spanien stellt: Ist es Rüdigers letzte Saison im Trikot der Königlichen?
Die spanische Sport-Tageszeitung „as“ berichtet, dass die Zukunft des deutschen Innenverteidigers völlig offen ist. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft am Ende der Spielzeit aus, Gespräche über eine Verlängerung habe es bislang nicht gegeben.
Um mehr als ein Jahr würde der Kontrakt ohnehin nicht verlängert werden. Bei Real ist es üblich, dass Spielern, die älter als 30 Jahre sind, kein längerfristiger Vertrag mehr angeboten wird.
In dem „as“-Bericht heißt es, dass sich Rüdiger offenbar auf eine längere Hängepartie wird einstellen müssen. Die Klubführung habe nicht vor, frühzeitig eine Entscheidung zu treffen. Es heißt sogar, dass man eine Entscheidung erst am Saisonende treffen wolle.
[–>Aber: Der Defensiv-Spieler genießt innerhalb der Königlichen ein hohes Ansehen, wegen seines Einsatzes und seiner Verbundenheit zu dem Klub. Zudem werde dem Deutschen hoch angerechnet, dass er am Ende der vergangenen Saison trotz offenbar starker Schmerzen gespielt, sich in den Dienst des Vereins gestellt habe. Rüdiger habe täglich Schmerztabletten nehmen müssen, um überhaupt trainieren zu können, heißt es.
Nach dem Pokal-Finale hatte sich der DFB-Star einer Arthroskopie unterziehen müssen, fiel wochenlang aus. Erst bei der Klub-WM war er wieder einsatzbereit.
Er weiß natürlich, dass er sich unter Trainer Xabi Alonso (43) jetzt neu beweisen muss.
[–>Mit den Transfers von Dean Huijsen (20/Bournemouth) und dem Profi-Vertrag für Raúl Asencio (22) hat sich Real für die Zukunft in der Defensive bereits aufgestellt, zudem steht der Brasilianer Eder Militao (27) im Kader der Königlichen. Im kommenden Sommer soll Ibrahima Konaté (26) ablösefrei vom FC Liverpool kommen, der frühere Leipziger steht bei Real diesbezüglich offenbar im Wort. Zudem behält Madrid die Situation von William Saliba (24) im Blick. Der heiß umworbene Innenverteidiger hat seinen bis 2027 laufenden Vertrag beim FC Arsenal noch nicht verlängert.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment