Ter Stegen zofft sich mit Barça – könnte PSG der Rettungsanker für den deutschen Keeper werden?
Beim FC Barcelona brodelt es gewaltig. Der Bruch zwischen der ehemaligen Nummer eins im Tor Marc-André ter Stegen und dem Klub scheint endgültig. Denn: Barça hat mit Joan Garcia (24) bereits einen neuen Stammkeeper verpflichtet.
Ter Stegen soll weichen, zusammen mit seinem hohen Jahresgehalt – doch der 33-Jährige denkt nicht daran. Der Nationaltorwart weigert sich, den Verein zu verlassen und will seinen bis 2027 laufenden Vertrag erfüllen.
[–>Jetzt sorgt ein medizinischer Kniff für noch mehr Ärger: Ter Stegen hat sich dazu entschieden, sich an der lädierten Rückenmuskulatur operieren zu lassen – obwohl er zunächst bereit war, mit Schmerzen zu spielen.
Die Folge: monatelange Pause. Und damit auch: kein Winter-Transfer. Noch bitterer für Barça: Ter Stegen verweigert die Unterschrift unter den medizinischen Bericht – so kann sein Gehalt nicht von der Gehaltsliste gestrichen werden. Ohne diese Freigabe fehlen dem Klub Millionen, die dringend für Neuzugänge gebraucht würden.
Für Barcelona-Coach Hansi Flick ist DFB-Torhüter Marc-André ter Stegen keine Option mehr
<!–>
Will Luis Enrique wirklich seinen alten Keeper?
Doch nun könnte ausgerechnet Paris Saint-Germain helfen! Trainer Luis Enrique soll ter Stegen weiter sehr schätzen – sie arbeiteten drei Jahre erfolgreich bei Barça zusammen. Der Coach sei überzeugt, dass der Ex-Gladbacher noch immer zur Weltklasse gehört.
Wie „El Nacional“ berichtet, hat Enrique PSG-Boss Nasser Al-Khelaïfi empfohlen, den Torwart im Winter zu holen – sobald er wieder fit ist.
Soll angeblich um ter Stegen gebeten haben: PSG-Trainer Luis Enrique (55)
<!–>
Vorteil für PSG: Barça wäre bereit, ter Stegen fast ablösefrei ziehen zu lassen – Hauptsache, das Gehalt verschwindet aus den Büchern.
Aber: Auch in Paris sorgt die Torwartfrage für viel Wirbel. Die Nummer eins Gianluigi Donnarumma lehnte eine Vertragsverlängerung zu alten Konditionen ab und könnte den Klub im Sommer verlassen.
Aus dem Stand!: Traumtor von Bayern-Talent Lennart Karl (17)
Ter Stegen wäre eine Option in der Nachfolge – wäre da nicht Lucas Chevalier (23)! PSG steht kurz vor Abschluss des Deals, der 40 Millionen Euro wert sein soll. Er soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, sofort die neue Nummer eins werden.
Wie passt da ter Stegen noch ins PSG-Mosaik?
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment