Endlich, fliegt der Handball wieder!
Doch bevor die Daikin Handball-Bundesliga in ihr 60-jähriges Jubiläum geht, steigt am Sonnabend vor 10.298 Fans im ausverkauften SAP Garden in München der Supercup (18 Uhr, live Dyn).
Es ist nicht nur einfach das Duell Meister Füchse Berlin gegen Pokalsieger THW Kiel. Es ist auch das Duell der Wackel-Trainer.
Emotionen pur: Der Meister-Moment der Füchse!
Denn weder bei Meistercoach Jaron Siewert (31, seit 5 Jahren in Berlin) noch bei Kiels Trainer Filip Jicha (43, seit 7 Jahren THW-Coach) sind bisher die Verträge verlängert worden. Beide Arbeitspapiere laufen im Sommer 2026 aus.
Jaron Siewert (31), der gern Trainer in Berlin bleiben will, vor dem Supercup: „Ich habe dazu alles gesagt. Meinen Wunsch schon öffentlich geäußert. Es gibt konstruktive Gespräche. Die Entscheidung liegt nicht bei mir, sondern bei den oberen Etagen.“
Füchse-Sportvorstand Stefan Kretzschmar (52) ergänzt: „Vor dem Supercup sage ich dazu nichts mehr. Wir möchten keine Nebengeräusche erzeugen. Es ist so, dass die Transferpolitik momentan beim Geschäftsführer liegt.“
Der Füchse- und Kiel-Coach noch ohne neue Verträge
Der heißt Bob Hanning (57) und lässt sich mit der Verlängerung noch Zeit. Ähnlich ist die Situation bei Jicha, auch er hat noch keinen neuen Vertrag. Doch mit dem Unterschied, Siewert holte den ersten Titel der Vereinsgeschichte, Jicha (drei Meisterschaften, zwei Pokalsiege, 1 × Champions-League-Triumph) wurde in den vergangenen beiden Spielzeiten aber nur zweimal Vierter. Zwei Jahre ohne Champions-League-Qualifikation – zu wenig für den Rekordmeister. Deshalb wird in Kiel alles hinterfragt.
Bei beiden Trainern, Jaron Siewert (l.) und Filip Jicha (r.), laufen 2026 die Verträge aus
<!–>
Gerüchte über einen Wechsel gibt es nicht nur bei Siewert (Nicolej Krickau oder Talant Dujshebaev geistern durch die Szene) auch bei Jicha ist nichts fix. Kiels Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Marc Weinstock (58) zu SPORT BILD: „Wir wollen bis Ende des Jahres die Position geklärt haben.“
Füchse-Boss Bob Hanning (57) erklärte gegenüber BILD: „Wir werden uns mit der Trainer-Thematik nicht vor September, Oktober beschäftigen.“
]–>
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment