Als erstes Team aus Europa hat sich England unter Trainer Thomas Tuchel (52) das WM-Ticket gesichert. Portugal und Cristiano Ronaldo (40) dagegen erleben gegen Ungarn einen späten Rückschlag. Spanien liegt auf Kurs.
Lettland – England 0:5
YESSS! England ist dabei!
Die Mannschaft von Trainer Tuchel gewinnt in Lettland mit 5:0 – und löst so das Ticket für die XXL-Weltmeisterschaft im nächsten Sommer.
England wieder mit Harry Kane, der beim 3:0-Testspielsieg gegen Wales am Donnerstag noch geschont wurde. Und der Bayern-Stürmer steht sofort im Mittelpunkt. Doch sein Treffer in der 2. Minute wird wegen Abseits nicht gegeben.
In der 26. Minute landet die Kugel wieder im Netz. Und jetzt zählt der Treffer: Gordon bringt die Three Lions mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöht Kane auf 3:0. Der Bayern-Star trifft zunächst mit links von der Strafraumgrenze (44.), dann versenkt er sicher einen Elfmeter (45.+3).
In der 2. Hälfte besorgen der eingewechselte Tonisevs mit einem unglücklichen Eigentor (58.) und Eze (86.) das 5:0 für England – und machen damit die Tuchel-Party endgültig perfekt!
Beide Daumen hoch! England-Trainer Thomas Tuchel (52) kann die Tickets zur WM buchen
<!–>
Spanien – Bulgarien 4:0
Europameister Spanien marschiert weiter ungeschlagen und ohne Gegentor durch die WM-Qualifikation.
Die Fans in Valladolid sehen von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Spanien drückt und hat beste Chancen, doch Keeper Vutsov (18., 24.) und die Latte (19.) verhindern zunächst den Rückstand für Bulgarien.
In der 35. Minute knackt Spanien dann endlich die bulgarische Hintermannschaft: Per Kopfball erzielt Merino das 1:0. Der Treffer hat dem Arsenal-Star offensichtlich gefallen. Auch das 2:0 erzielt Merino mit dem Kopf (57.). Das 3:0 fällt durch ein Eigentor von Chernev (79.) und zuletzt trifft Oyarzabal per Elfer zum 4:0-Endstand (90.+2).
[–>Portugal – Ungarn 2:2
Ohne Punktverlust war Portugal durch die ersten drei Spiele gekommen, gegen Ungarn reichte es nur zu einem 2:2. Von Beginn an tat sich die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo beim Spiel gegen Ungarn schwer.
Ganz früher Dämpfer für die Portugiesen: In der 8. Minute bringt Szalai nach einer Ecke die Ungarn auswärts in Führung. Doch Cristiano Ronaldo schießt sein Team wieder in die Spur: 1:1 (22.). Wie schon im Hinspiel dreht Portugal einen 0:1-Rückstand – diesmal aber noch vor der Pause. Und wieder ist es Ronaldo, der trifft: Per Doppelpack bringt er Portugal 2:1 in Führung (45.+3).
Unglaublich: Es sind Ronaldos Länderspiel-Tore 142 und 143. Damit steht er bei 5 Treffern in 4 WM-Quali-Spielen.
Zum Sieg reicht es nicht: Szoboszlai trifft in der Nachspielzeit zum 2:2 (90.+1.) – und lässt damit Portugals vorzeitige WM-Quali platzen.
Italien – Israel 3:0
Interessant in der Aufstellung Israels: HSV-Keeper Peretz sitzt nur auf der Bank, für ihn steht Glazer im Kasten.
Das dramatische Hinspiel hatte Italien erst in der Nachspielzeit mit 5:4 gewonnen. Im Rückspiel müssen die Fans lange auf den ersten Treffer warten. Per Foulelfmeter besorgt Retegui das 1:0 für Italien in der Nachspielzeit der 1. Hälfte (45.+2).
Der Stürmer von Al-Qadsiah packt in der 2. Hälfte noch einen Treffer drauf, trifft zum 2:0 (74.), Manicini stellt spät auf 3:0 (90.+3).
Mit dem Sieg bleiben die Italiener erster Verfolger von Tabellenführer Norwegen.
Türkei – Georgien 4:1
Irland – Armenien 1:0
Estland – Moldau 1:1
Andorra – Serbien 1:3
Alle Gruppen und alle Ergebnisse finden Sie HIER!
Erstmals qualifiziert: Sensation im Video: Mini-Land bei WM dabei!
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment